Sie sind hier: 100 Jahre Führerschein


Im April 2009 haben wir die Ausstellung "100 Jahre Führerschein" in der Classic Remise (damals Meilenwerk) eröffnet.
Die Ausstellung wurde von dem NRW-Verkehrsminister Lutz Lienenkämper eröffnet,
die Festreden hielten u.a. der Düsseldorfer Oberbürgermeister Dirk Elbers. Unter den anwesenden Ehrengästen war u.a. die DTM-Rennfahrerin Susie Stoddart.

Im August 2009 wanderte die Ausstellung in die Classic Remise Berlin (damals Meilenwerk Berlin).
Dort waren die wichtigsten Elemente der Ausstellung 2 Monate in der Eventhalle zu sehen.

Ab Oktober war die Ausstellung 10 Monate im Deutschen Museum München.
Wegen großen Erfolg wurde die Ausstellung dort 3x verlängert.

Von München wanderte die Ausstellung in das Meilenwerk Stuttgart,
wo "100 Jahre Führerschein" bis Anfang 2011 blieb.

Ab 2011 ist die Wanderausstellung im August Horch Museum in Zwickau zu sehen.

Mit über 150.000 Besuchern ist die Ausstellung "100 Jahre Führerschein" einer der erfolgreichsten Automobil-Ausstellung überhaupt.
Die Ausstellung basiert auf der Sammlung des Archiv Hahn und wurde zusammen mit der Sachverständigenorganisation FSP realisiert.l

Wir haben in unserem Archiv ca. 3000 Führerscheine sowie Materialien aus dem Fahrschulbereich (Schilder, Modelle, Fotos, Prospekte, Filme)

','
',$content); ?>